#51

RE: [яƨ] cσυρʟεƨ | ƨтαят

in [𝓇𝓅𝑔] 𝒞𝑜𝓊𝓅𝓁𝑒𝓈 09.04.2020 23:00
von Lilac Pictogram | 89 Beiträge | 445 Punkte

Lysander
Ich finde tatsächlich reichhaltiges Essen im Kühlschrank. Ah, sehr gut. Dann muss ich mir darum keine Gedanken machen. Ich nehme mir ein Brot und etwas Käse, das ich auf einem Teller zurichte und damit ins Esszimmer gehe.
Während ich kaue, sehe ich aus dem Zimmer und lächle ein wenig. "Danke, Dad", murmle ich leise.
Dass ich hier bin, hat mehrere Vorteile. So kann ich Dad zeigen, dass ich dessen sehr wohl mächtig bin, eine Freundin zu bekommen, und er macht es mir noch leichter, eine zu finden.
Nachdem ich aufgegessen habe, mache ich mich auf, das Haus zu erkunden. Neben dem Musikraum gibt es auch einen zum Tanzen, wo die junge Frau von eben sich aufwärmt und vermutlich an ihrem Handy Musik dabei hört. "Oh, Sie tanzen?", frage ich in etwas Lauterer Lautstärke als sonst, damit sie mich verstehen kann.

nach oben springen

#52

RE: [яƨ] cσυρʟεƨ | ƨтαят

in [𝓇𝓅𝑔] 𝒞𝑜𝓊𝓅𝓁𝑒𝓈 09.04.2020 23:10
von Omnia Chaos Est | 24 Beiträge | 120 Punkte

Alexandra

Als ich fertig war mit Aufwärmen und grade mit dem richtigen Tanztraining beginnen wollte, kam der junge Mann den ich vorhin kurz im Eingangsbereich gesehen hatte. Ich nahm die Kopfhörer aus den Ohren. Da er wohl bemerkt hatte das ich Kopfhörer in den Ohren hatte und er deswegen lauter geredet hatte, hatte ich ihn verstanden gehabt "Ja ich tanze seit ich 5 bin Ballett" antwortete ich ihm. Ich versuchte mich an den Namen des jungen Mannes zu erinnern, aber es wollte mir nicht gelingen, denn ein Talent Namen zu behalten hatte ich nicht so wirklich, ich brauchte immer eine Weile um mir Namen zu merken.

nach oben springen

#53

RE: [яƨ] cσυρʟεƨ | ƨтαят

in [𝓇𝓅𝑔] 𝒞𝑜𝓊𝓅𝓁𝑒𝓈 09.04.2020 23:27
von Lilac Pictogram | 89 Beiträge | 445 Punkte

Lysander
Ich lächle ein wenig und sehe ihr kurz in die Augen, bevor ich zum Musikraum rüber sehe. "Haben Sie was dagegen, wenn ich Sie am Klavier begleite und Sie dabei ein wenig beobachte?" Die Frage ist mir fast reflexartig rausgekommen und sofort beiße ich mir auf die Zunge.
Egal. Die Frage ist gestellt und sie zurücknehmen kann ich nicht. Kurz überlege ich, bevor ich hinzufüge: "Ich spiele seit knapp 20 Jahren Klavier und habe eine Vorliebe für schnelle Lieder, gerne auch mit komplizierten Rhythmen. Und ich hab auch lange meine Mutter beim Tanzen begleitet." Bis sie diesen Vertrag bekommen hat ... Und der Partner hatte eigene Musik. Schade eigentlich.

nach oben springen

#54

RE: [яƨ] cσυρʟεƨ | ƨтαят

in [𝓇𝓅𝑔] 𝒞𝑜𝓊𝓅𝓁𝑒𝓈 09.04.2020 23:39
von Omnia Chaos Est | 24 Beiträge | 120 Punkte

Alexandra

Ich war kurzzeitig etwas überrascht über die Frage, hatte mich sehr schnell aber wieder gefasst und antwortete "Nein ich habe überhaupt nichts dagegen wenn sie mich am Klavier begleite und auch nicht wenn sie mich dabei beobachten." Ich fand Klaviermusik beim tanzen viel schöner als die Musik die ich über mein Handy abgespielt hätte, denn ein Klavier hatte deinen ganz eigenen Klang, was die Tonaufnahmen oder Stücke die ich auf dem Handy hätte gar nicht so wieder geben könnten "Mit schnellen Lidern hab ich kein Problem" fügte ich hinzu, und das stimmt auch, neben den normalen Training hab ich immer auch noch alleine Trainiert und auch mal mit dem Tempo beim Tanzen etwas experimentiert

nach oben springen

#55

RE: [яƨ] cσυρʟεƨ | ƨтαят

in [𝓇𝓅𝑔] 𝒞𝑜𝓊𝓅𝓁𝑒𝓈 09.04.2020 23:54
von Lilac Pictogram | 89 Beiträge | 445 Punkte

Lysander
"Sehr gut", lächle ich zufrieden. "Haben Sie eine Lieblingsmusik, die ich am Klavier nachbilden kann? Ich brauch nur die Noten dazu." Da fällt mir noch was ein. Schnell setze ich nach: "Ich kann natürlich auch gern langsame Musik oder ganz andere spielen, je nachdem, was Sie möchten." Vorsicht, warne ich mich selbst. Versprich nicht zu viel, was du nicht halten kannst. "Wir werden hier wohl einiges an Zeit verbringen, wenn Sie häufiger Begleitung von mir möchten, kann ich auch Interpretationen von verschiedenen Liedern erarbeiten und Sie damit begleiten." Dabei kann Nick mir helfen ... Falls er Zeit findet. Und es überhaupt noch in dieser Konstellation macht ... Egal. Improvisiere ich eben. Ich habe schon mal ein Klavier gestimmt, dann kann ich mir das auch selbst erarbeiten.

nach oben springen

#56

RE: [яƨ] cσυρʟεƨ | ƨтαят

in [𝓇𝓅𝑔] 𝒞𝑜𝓊𝓅𝓁𝑒𝓈 10.04.2020 00:14
von Omnia Chaos Est | 24 Beiträge | 120 Punkte

Alexandra

"Ich habe das ein oder andere Lieblingsstück, bedauerlicherweise aber nicht die Noten dazu." sagte ich "Ich muss ehrlich gestehen mir macht es mehr Spaß zu schneller Musik zu tanzen als zu langsamer, denn das fordert einen mehr da es schwieriger ist den Tackt und den Rhythmus zu halten als bei langsamer Musik" gestand ich, ich liebte die Herausforderungen einfach und ich versuchte mich stetig zu verbessern und merkte wie es mir immer leichter fiel auch auf schnellere Lieder zu tanzen "Ja da geb ich ihnen recht, wir werden wohl einiges an Zeit hier verbringen und es könnte durch aus passieren das ich ihr Angebot annehme und sie bitten werde mich beim tanzen auf dem Klavier zu begleiten"

nach oben springen

#57

RE: [яƨ] cσυρʟεƨ | ƨтαят

in [𝓇𝓅𝑔] 𝒞𝑜𝓊𝓅𝓁𝑒𝓈 10.04.2020 00:46
von Lilac Pictogram | 89 Beiträge | 445 Punkte

Lysander
Ihre Einstellung zu Herausforderungen gefällt mir. "Wie heißen die Lieder denn? Vielleicht kenne ich sie noch von den Liedern, die ich beim Klavierlehrer gespielt habe, noch. Der hat mich viele, viele Lieder üben und spielen lassen." Und er hat es an meinen Vater weiter gegeben ... Der es in angemessene Strafen oder Belohnungen umgewandelt hat. Das waren hatte Zeiten ... Aber ab jetzt werde ich ihm beweisen, dass mein Spiel es wert ist, dass ich gelobt werde! Und sonst habe ich es verdient, so behandelt zu werden. "Nur die Besten verdienen sich eine Belohnung", höre ich seine Stimme in meinem Kopf. "Und wenn du weniger erreichst als Perfektion, brauchst du nicht an eine Belohnung zu denken. Das führt nur dazu, dass du ein verwöhnter Schwächling wirst." Das möchte keiner sein, zumindest ich nicht. "Dann werde ich mich daran machen, bei den Liedern Interpretationen zu machen. Mal sehen, wie es Ihnen am Ende gefällt." Sofort beiße ich mir wieder auf die Zunge. Nicht zu überheblich. "Tut mir leid, das war zu überheblich", rudere ich gleich zurück. "Ich meine, Mal sehen, ob sie Ihnen gefallen, es kann ja auch sein, dass es schlecht wird." Nein, nicht nur möglich, sondern sehr wahrscheinlich. Ich kenne mich vielleicht ein bisschen im Klavierspielen aus, aber von so etwas habe ich kaum Ahnung.

nach oben springen

#58

RE: [яƨ] cσυρʟεƨ | ƨтαят

in [𝓇𝓅𝑔] 𝒞𝑜𝓊𝓅𝓁𝑒𝓈 10.04.2020 22:12
von Omnia Chaos Est | 24 Beiträge | 120 Punkte

Alexandra

"Ich bin mir nicht sicher ob du die Lieder kennst und ob die überhaupt am Klavier gespielt werden können, da es sich um Lieder handelt die im originalen auf der Geige gespielt werden, aktuell tanze ich recht gerne zu den Liedern von Lindsey Stirling" sagte ich. Auch wenn ich gerne zu verschieden Liedern tanzte war ich gespannt wie der junge Mann, jetzt erinnerte ich mich auch wieder an seinen Namen, ich meine er heißt Lysander, spielte und wer weiß, vielleicht stellte seine Art und was er auf dem Klavier spielte mich auch vor neue Herausforderungen. "Nur ein klein wenig, aber ab und an ist ein wenig Überheblichkeit nicht verkehrt, nur so kommt man des öfteren an sein Ziel" fügte ich hinzu. "Wir werden sehen wenn ich es höre" sagte ich.

nach oben springen

#59

RE: [яƨ] cσυρʟεƨ | ƨтαят

in [𝓇𝓅𝑔] 𝒞𝑜𝓊𝓅𝓁𝑒𝓈 11.04.2020 00:24
von Lilac Pictogram | 89 Beiträge | 445 Punkte

Lysander
Lindsey Stirling also. "Ich habe sie mal getroffen", meine ich. "Angenehme junge Frau. Obwohl sie ja eher der langsamere Typ ist, wenn ich mich recht entsinne?" Grüblerisch kratze ich mir am Kinn. "Überheblichkeit ist der Anfang vom Ende und das Ende aller Vernunft", zitiere ich dann meinen Vater, als sie meint, Überheblichkeit sei manchmal gut.
Als sie meint, sie wird sehen, wenn sie es sich anhört, nicke ich und meine bloß: "Kommen Sie mal mit", bevor ich mich aufmache und mich ans Klavier setze, bei dem ich eine improvisierte Soloversion von Never Give Up On Your Dreams spiele, meinem aktuellen Stück. Während ich spiele, schließe ich die Augen und genieße die Tatsache, dass die Musik durch mich hindurch rauscht und mich mit großem Frieden erfüllt. Hier gibt es keinen, der mich bestraft, wenn ich zu spät zum Essen kommen. Hier ist niemand, der mich anschreit, weil ich mich falsch verhalten. Hier kann ich einfach ich selbst sein und das tun was ich am besten kann - auch wenn es nicht das Wahre ist, was ich fabriziert bekomme.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BeatlesFreak
Forum Statistiken
Das Forum hat 18 Themen und 384 Beiträge.